Anzeige: Tool-Check #1 Meistertask

Steckbrief

Anwendungsbereich: Projektmanagement, To-Dos/Aufgabenverwaltung

Entwickler: MeisterLabs GmbH

Kennzeichen: kollaborativ, intuitiv bedienbar, individuell anpassbar, datenschutzkonform

Link: https://www.mindmeister.com/mt/signup

Empfehlung

Es gibt zig digitale Werkzeuge für das Aufgaben- und Projektmanagement. Von denen, die ich getestet habe, ist MeisterTask mit Abstand die intuitivste App.

MeisterTask erklärt sich von selbst, und ich kann die Oberfläche individuell an meine Bedürfnisse anpassen. Der Aufbau bildet so meine Prozesse ab, ich muss meinen Workflow nicht an die App anpassen. Ich kann ganz einfach Mitarbeiter und Kooperationspartner zur Zusammenarbeit einladen und Rechte für bestimmte Bereiche vergeben. Die Abstimmung über Projektaufgaben ist hierdurch ganz einfach. Und: Serverstandort ist Deutschland, die App ist vollkommen konform mit der europäischen Datenschutzrichtlinie. Ich arbeite schon seit rund zwei Jahren mit MeisterTask und bin immer noch begeistert!

Und was verwendest Du für ein Werkzeug, um Deine und die Aufgaben Deines Teams zu organisieren?

Hinweis
„Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwende ich in meinen Blogs die gewohnte männliche Sprachform bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung des weiblichen oder neutralen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.“