Fragen Sie nach BAFA – Fördermöglichkeiten!
Kundenstimmen
Das sagen Kunden über BeNeCo
Vor gut 1,5 Jahren habe ich mich entschieden mit Barbara Beyer von BeNeCo zusammenzuarbeiten. Sie unterstützt und coacht mich als Geschäftsführer einerseits in Fragen rund um das Thema: Führung und Persönlichkeitsentwicklung und andererseits unterstützt sie mein Team bei der Teamentwicklung.
Immer wieder ergeben sich in meinem Alltag als Unternehmer Fragen und Probleme im Umgang mit schwierigen Situationen oder auch ganz allgemeinen Führungsaufgaben.
Ich genieße förmlich den Austausch mit Frau Beyer. Sie versteht es immer wieder, mir die entscheidenden Fragen so zu stellen, dass ich die Lösung meines Problems meist selbst erkenne und anschließend auch direkt in die Tat umsetze.
Frau Beyer versteht nicht nur auf meine persönlichen Belange einzugehen, sondern hat auch immer das Unternehmen als solches im Blick. So hat sie u.a. mit mir und meinem Führungsteam Ziele erarbeitet, die wir nun gemeinsam umsetzen. Ich betrachte es als besonders wertvoll, dass sie die eingeleiteten Veränderungen beobachtet und auf notwendige Korrekturen umgehend aufmerksam macht.
An Frau Beyer schätze ich vor allem ihre herzliche, kompetente und zupackende Art. Durch das Coaching erhalte ich Ermutigungen, die mich immer wieder inspirieren und auch zu stetigen Höchstleistungen motivieren.
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder viel Geld für Coachingmaßnahmen investiert. Rückblickend kann ich nur sagen, dass ich es bedauere, nicht schon viel früher BeNeCo beauftragt zu haben. Ich kann somit Frau Beyer uneingeschränkt weiterempfehlen.
„Crossroads“ oder besser zu deusch „Kreuzungen“, sind die Gabelungen im beruflichen wie im privaten Leben an die jeder früher oder später einmal gelangt.
Manchmal sind die Schilder des Lebens, die einem den richtigen Weg zeigen sollen, schlicht nicht lesbar oder einfach nicht vorhanden. Dann kann man nur noch nach dem richtigen Weg fragen.
Zum Glück stand Frau Beyer mir, an der einen oder anderen Kreuzung, hilfreich zur Seite um den für mich richtigen Weg zu finden.
Vielen Dank und bei der nächsten schwierigen Kreuzung würde ich mich über eine weiterhin gute Beratung freuen.
Ich hatte schon einige Fortbildungen mit 3bnc / Frau Beyer – insofern waren meine Erwartungen hoch. Somit war ich gar nicht überrascht, dass auch ein Online-Seminar professionell durchgeführt wird und inhaltlich keine Abstriche gemacht werden müssen! Tolle Arbeit – tolles Ergebnis!
Herzlich digitale Grüße
Dirk Andres
Liebe Barbara,
danke, dass Du mir damals (2014) die Augen geöffnet hast, welche Möglichkeiten an Struktur und Ordnung es in einem Handwerkslager geben kann. Inzwischen sind einige Jahre vergangen und ich bin immer wieder froh, Deine Beratung in ganz unterschiedlichem Kontext in Anspruch zu nehmen. Das hilft mir sehr, um nicht Betriebsblind zu werden.
Für mich bist Du eine der am breitesten aufgestellten Berater*innen im Dachdeckerhandwerk und es freut mich immer wieder Dich weiterzuempfehlen.
Christoph Schendel
Geschäftsführer Aurnhammer Bedachungen GmbH
www.aurnhammer-ulm.de
Von einer Geschäftsbeziehung zu einer Freundschaft
Bei unseren Mitarbeiterschulungen haben wir Barbara Beyer als eine sehr authentische und lösungsorientierte Person kennengelernt. Mit Ihrer freundlichen und persönlichen Art kann Sie sich perfekt in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und so geeignete Ziele und Impulse setzen. Über die Jahre hinweg haben wir sie schätzen und lieben gelernt.
Als ich Ende 2016 vor der Entscheidung stand mein eigenes Unternehmen zu gründen, habe ich mich natürlich mit Barbara getroffen und mit ihr darüber diskutiert. In einem langen und intensiven Gespräch hat mir Barbara enorm bei der Entscheidungsfindung geholfen. Das Zuhören, das Auf- und Wahrnehmen meiner damaligen Gedanken und Ideen und vor allem die Interaktion als Sparrings- und Denkpartner hat mir sehr viel geholfen und letztlich zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen.
Auf der Suche nach Möglichkeiten für die Prozessoptimierung habe ich Barbara Beyer kennengelernt. Barbara Beyer hat uns in mehreren Workshops zu verschiedenen Themen unterstützt und dabei richtig nach vorne gebracht.
Das war jedes Mal weit mehr als nur eine „Betriebsberatung“. Sie ist ein richtiger Sparringspartner und holt alles aus einem selbst und aus dem Team heraus. Ihre klare Art die Probleme zu analysieren und die notwendigen Korrekturen einzuleiten sind genauso beeindruckend wie ihre unglaubliche Praxiserfahrung im Dachdeckerhandwerk.
Barbara Beyer zu beauftragen war eine unserer besten Entscheidungen!
Seit einigen Jahren arbeite ich mit Barbara nun zusammen, wir haben seither viele neue Ideen und Seminare entwickelt und durchgeführt. Die Resonanz der Seminar-Teilnehmer bestätigt immer wieder meine persönliche Meinung, dass sie eine hervorragende Referentin mit viel Liebe zur Professionalität und Kompetenz ist.
Ich kenne nur wenige Menschen, die so gut zuhören können und zugleich ihren Gesprächspartner spiegeln. Meine Empfehlung für Barbara lautet daher: Beide Daumen hoch!
Als ich 2016 den Betrieb meines Vaters übernommen habe, wollte ich vieles verändern, nur wusste ich noch nicht so richtig wo ich ansetzen sollte. Frau Beyer lernte ich just zu diesem Zeitpunkt kennen. Sie zeigte mir Wege auf, Veränderungen strukturiert und geplant voranzubringen und schaffte es sowohl meinen Vater als auch alle meine Mitarbeiter in das neue Konzept einzubinden und alle von der Richtigkeit und den Vorteilen der Veränderung zu überzeugen. Mit Ihrer ruhigen Art und ihrer großen Fachkompetenz versteht es Frau Beyer alle aus Ihrer Komfortzone herauszuziehen, um neue Wege zu beschreiten. Bisher war die Investition in die Beratung von Frau Beyer meine beste Investition in meinen Betrieb.
Mehr dazu auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=fiQDrK7awXM
Kulturworkshop
Ich bin sehr zufrieden mit dem erarbeiteten Ergebnis und die zwei Tage haben uns allen sehr viel Spaß gemacht. Es war wirklich mit Abstand das beste Training/Workshop, das ich in meiner bisherigen beruflichen Karriere mitgemacht habe!
Besonders gefallen hat mir, dass es so praxisorientiert war und wir so viele Dinge gelernt haben, die sich tatsächlich auf den beruflichen Alltag anwenden lassen. Wir haben viel gelernt, viel erarbeitet und jetzt viele Dinge, die wir in die Tat umsetzen wollen.
Die Stimmung an den Workshop Tagen war super! Und die Zusammenarbeit mit Barbara und Thomas war so unkompliziert und locker! Es hat einfach alles gepasst.
Ich hoffe sehr, dass wir noch weitere Workshops zusammen machen können und ich werde Barbara und Thomas definitiv weiterempfehlen.
Als Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz sind wir Barbara Beyer sehr verbunden und dankbar. Sie unterstützte uns beim strukturellen Aufbau für ein Dokumentenmanagementsystem. Hierbei lernte ich ihren unverstellten Blick auf das Wesentliche, ihre klare und analytische Vorgehensweise und gleichzeitig ihr kreatives Gespür kennen und schätzen.
Barbara Beyer beherrscht die Kunst, perfekt vorbereitet zu sein und dennoch oder gerade deswegen ausreichenden Raum für die Gedanken des Gegenübers zu lassen.
Mit Empathie und ihrer gewinnenden Art erreichten wir schnell einen offenen und dank ihrer Leitung konstruktiven Austausch mit frischen Ideen für die Verbandsarbeit.
Liebe Barbara, ich bin Dir dankbar für die vielen Impulse und Erkenntnisse, die wir für den Landesinnungsverband gewinnen durften und hoffe auf eine Fortsetzung.
Hallo Barbara, vielen vielen Dank nochmal für das sehr gut vorbereitete und organisierte Seminar. Es war für Nina und mich einzigartig. Wir konnten viel mitnehmen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Wir sind auch sehr froh, dass du unseren Weg gekreuzt hast und sind dir sehr dankbar. Du hast uns einen großen Schritt in unserem Unternehmen, aber auch privat, weitergebracht. Ohne deine Unterstützung wäre es letztes Jahr hart geworden….
Viele herzliche Grüße.
Nina + Michael
www.ludes-dach.de
Ich hatte das Vergnügen und durfte bei Barbara Beyer an dem sowohl kurzweiligen wie auch informativen Vortrag „Moderne Organisation im DDH“ teilnehmen. Grob zusammengefasst erläuterte Frau Beyer einen fiktiven Prozess von Auftragsbeginn, z.B. Wichtigkeit Erstkontakt, bis zum Auftragsende. Hier gibt es Punkte, die zum Nach-bzw. Überdenken der eigenen Vorgehensweise anregen, auch im Hinblick auf die anstehende Digitalisierung.
Hilfreich und nützlich finde ich auch Tipps, Vorschläge und Checklisten zur standardmäßigen Umsetzung des besprochenen. Alles in allem waren es 90 Minuten gut investierte Zeit.
Eine vertraute, effiziente Zusammenarbeit, stets auf Augenhöhe sowie das Arbeiten im Jetzt hilft mir enorm in meiner Persönlichkeitsentwicklung und unserem Team. Klare Empfehlung für Frau Beyer, je früher man sich in ein Coaching begibt desto besser. Danke für die tolle Unterstützung!
Barbara bei der Umstrukturierung unseres Betriebssystems zu engagieren, war die richtige Entscheidung. Die Kommunikation im Büro funktioniert besser und durch das optimierte Ablage- und Ordnersystem kann ich wieder auf den Baustellen mehr Präsenz zeigen und habe mehr Zeit für die Familie. Die Arbeit mit dir hat sehr viel Spaß gemacht, dein Engagement war hervorragend und ich werde auch in Zukunft weiterhin gerne mit dir zusammenarbeiten.
Im Kollegenkreis werde ich dich weiterempfehlen, weil die meisten Handwerker ihr „Handwerk“ zwar verstehen aber meistens im Bürobereich nicht die ausführliche Ausbildung genossen haben wie es heute erforderlich ist.
Barbara ich muss dir einfach mal auf diesem Wege DANKE sagen! Bis hierher hast du meine Erwartungen vielfach übertroffen. Deine Aufmerksamkeit, auch auf das noch so kleinste Detail, dein Hinterfragen und dein aufgeräumtes Ergebnis gerade mal zwei Tage später in so einer durchdachten Präzision. Ich bin baff! Vielen lieben Dank dafür.
Wir haben uns auf der Messe Dach und Holz in Stuttgart 2016, das erste Mal kennengelernt, und um ehrlich zu sein, sah ich zu diesem Zeitpunkt keinen Bedarf bzw. keinen Nutzen einer Betriebsberatung für unseren Betrieb und mich persönlich als Geschäftsführer. Dass Gegenteil haben Sie mir sprichwörtlich vor Augen geführt!
2017 und 2018 geriet unser Betrieb, familiär bedingt in ein sehr bedenklich Schieflage.
Die Überlegung war den Betreib zu schließen, weil wir keine Perspektive mehr sahen. Man gab uns noch 6 Monate.
Sie und ihr Team kamen morgens früh in unserem Betrieb und machten sich gleich an die Arbeit , alles auf den Kopf zu stellen, von Büroorganisation, über betriebliche Abläufe auf der Baustelle und in den Produktionsstätten, IT, Buchhaltung, Mitarbeiter Gespräche, das volle Programm.
Wir ließen sprichwörtlich die Hosen runter!
Sie und Ihr Team begeisterten uns auf Anhieb mit Ihrer positiven und fachkompetenten Art, die Hoffnung macht, wo andere keine Hoffnung sehen wollten. 2 Wochen später erhielten wir eine Analyse der Situation sowie Handlungsvorschläge aus sämtlichen betrieblichen Abläufen an die Hand.
Ihre persönliche Art, positiv auf Leute zuzugehen, die Stärken herauszuarbeiten und, und mit Detailgenauigkeit Situationen und Abläufe zu analysieren, gepaart mit einem Handwerklichen, Betriebswirtschaftlichen Background, war die Größte Hilfe, die wir bekommen konnten.
Wir sind auf einem guten Weg, noch lange nicht fertig, aber mit Ihrer Unterstützung sind wir bestens gerüstet, und schauen gestärkt, innovativer und positiv in die Zukunft.
Ein ganz Großen Dank für die großartige und persönliche Arbeit, Ihres Teams und Ihnen selbst.