Tool-Check #2 Classei

Steckbrief

Anwendungsbereich: Ablagesystem, Organisationssystem, Terminverwaltung,

Hersteller: Classei | Egon Heimann GmbH

Kennzeichen: schnell, praktisch, gute Qualität, Struktur gebend, Transparenz schaffend, produktivitätssteigernd

Link: https://www.classei.de/de/

 

Ganz werden wir das Papier aller Digitalisierung zu Trotz wohl so schnell nicht los.  Gut, dass es ein geniales Ablagesystem für Unterlagen gibt – nämlich Classei. https://vimeo.com/56894720

Classei besteht aus eindeutig und übersichtlich beschrifteten Ablagemappen, die wie Hängeregister hintereinander sortiert werden. Kein langes Suchen durch verschiedene Ordner, kein Hantieren mit Klappbügeln. Zettel nehmen, reinschieben, fertig.

Das System gibt eine klare Gliederung vor und ist bei Bedarf beliebig erweiterbar. Ganz nebenbei es sieht auch noch toll aus, es spart im Vergleich zum herkömmlichen Ordner eine Menge Platz, und es macht Spaß damit zu arbeiten.

Und wie handhabt Ihr Eure Dokumente und Unterlagen, vor allem, die ihr im täglichen Gebrauch habt?

 

Hinweis
„Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwende ich in meinen Blogs die gewohnte männliche Sprachform bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung des weiblichen oder neutralen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.“