SolidAhrität – Unser Herzenprojekt

Tag 1 im Ahrtal
Samstag, 20.11.2021
SolidAhrität – Unser Herzenprojekt

Am Samstag, den 20.11.21 ging es endlich los ins Ahrtal zum Anpacken. Ein lang geplantes Projekt, welches mich bereits seit dem 15. Juli umgetrieben hat. Vor ein paar Tagen wurde ich gefragt, warum ich mir das antun würde und was mir das bringen soll. Und um ganz ehrlich zu sein, fand ich diese Frage ziemlich schräg. Warum tut man so etwas?

Als wir heute hier zunächst in Mayschoss und später in Sinzig ankamen, wusste ich ganz genau, warum ich hier bin: Es ist eines meiner Big Five, was ich damit tue. Nämlich einen Beitrag leisten.

Unser erster Auftrag war es, Instrumente in Sinzig bei Holger Queck abzuladen. Es war wirklich schön, einen so herzlichen Menschen getroffen zu haben, der nun wiederum viele Kinder, Lehrer und Musikfreunde mit diesen wunderbaren Instrumenten glücklich machen kann.

Was für ein aufregender und zugleich auch demütiger Tag für mich. Ich bin immer noch überwältigt von den Eindrücken, die ich hier bereits nach einem Tag sammeln konnte. Der Fassungslosigkeit über die nach wie vor katastrophale Lage nach all den Wochen und Monaten, die bereits vergangen sind, steht diese unglaubliche Dankbarkeit der Menschen für jede noch so kleine Hilfe gegenüber. Und schon jetzt ist mir klar, es handelt sich hierbei nicht nur um ein lang geplantes Projekt, sondern um ein wahrhaftiges Herzensprojekt.
Weitere 7 Tage liegen nun vor uns.
Herzliche Grüße 🖖

#musikzurueckinsahrtal #beitragleisten #dasein #einteilsein #solidAhrität #weAhrFriends #dankbarkeit