Harte Arbeit und ganz viel Ahrtal Spirit

Tag 5 im Ahrtal
Mittwoch, 24.11.2021
Harte Arbeit und ganz viel Ahrtal Spirit

Heute hatten wir um 09:00 Uhr unseren Arbeitsantritt im Hotel Lochmühle. Dort angekommen lautete unser Auftrag die Tapeten in den Zimmern abzuziehen. Ausgestattet mit den wichtigsten Utensilien wie Spachteln, Stachelwalze, Pumpsprüher, Leiter und Messer gingen wir deshalb sofort voller Tatendrang ans Werk.

Doch plötzlich wurde es laut im Haus und eine Meute junger Frauen übernahmen das gesamte Stockwerk. Die jungen Damen wurden über das Helfershuttle vermittelt und waren bereits am frühen Morgen aus Marburg angereist. Bei ihnen handelte es sich um eine Ausbildungsklasse von Erzieherinnen und Erziehern.

Was für engagierte, tolle junge Frauen. Insbesondere Elena, die das Ganze organisiert hatte und mit rund 25 Klassenkameraden anreiste. Sie und auch ein paar andere waren nicht zum ersten Mal im Ahrtal zur Unterstützung, sondern bereits schon zum 2. oder 3. Mal im Einsatz. Schnell war auch unser Zimmer 281 voller Leichtigkeit und Engagement erfüllt. Und so rackerten wir uns zusammen mit Elena, Angie und Lea von Wand zu Wand.

Dabei wurde gesungen, gelacht, sich über Generationsgeschichten ausgetauscht und auch richtig hart gearbeitet. Das alles hatte sich jedoch gelohnt, denn am Abend konnten insgesamt sieben Zimmer an den Bauleiter Rene übergeben werden.

Die Seele ist erfüllt, die Arme schmerzen und der Magen grummelt. Aber die Bereicherungen unseres heutigen Tages mit diesen wundervollen jungen, engagierten Menschen war ein wirklich tolles Erlebnis.

Vielen Dank, liebe Elena, Angie und Lea! Wie schön, dass wir uns begegnet sind.