Danke an…

Wer hat mich dieses Jahr begleitet? Wem bin ich besonders dankbar? Welche alten und neuen Beziehungen haben sich gefestigt? Wer ist Teil einer besonderen Erinnerung?

Meinen Kunden und Kundinnen bin ich mit besonderem Dank verbunden. Ich weiß Euer Vertrauen und die gute Zusammenarbeit sehr zu schätzen. Euer positives Feedback, Eure Empfehlungen und die Entwicklung in Euren Betrieben motivieren mich seit Beginn meiner Selbstständigkeit vor acht Jahren jeden Tag neu!

Begleitet und gestärkt haben mich in diesem doch auch sehr anstrengenden Jahr noch einige andere wunderbare Menschen, denen ich hier gerne einmal DANKE sagen möchte, da ich mich zu ihnen ganz besonders verbunden fühle:

So konnte ich mit meiner lieben Kollegin Tatjana Güntensperger von beyourproject.de fantastische neue Konzepte entwickeln. Unter anderem haben wir ein Ausbildungsprogramm für den Führungskräftenachwuchs (im Handwerk) erstellt, mit dem wir in diesem Jahr in verschiedenen Zusammensetzungen und bei unterschiedlichen Anbietern live gehen werden.

Was lange währt, wird endlich gut. Dank meiner Freundin Bianca, der Geisteswissenschaftlerin, konnte ich im vergangenen Jahr endlich auch meiner Ideen des „MeisterTreff“ und meinem „Outdoor Wegebereiter Seminar“ Gestalt geben und werde mit beidem definitiv in diesem Jahr loslegen.

Meine Beraterkollegen*innen Andrea Festag, Ludger Albers, Steffen Erhardt, Thomas Klug und Thomas Sauer verdanke ich umfangreiche, kreative, effektive, interessante, zuverlässige, lehrreiche, individuelle, hilfreich Beratungsaufträge und hervorragenden Service am Kunden!

Meinen Ausbilderinnen Anette Dielmann (TA), Iris Fassbender (TA), Andrea Maria Bokler (BVC) danke ich für nicht endende Inspiration, bleibenden Halt und das gute Gefühl tiefen Vertrauens.

Susanne Frey von Freyform.de danke ich für ihre nie endende Kreativität und dafür, dass sie so ist, wie sie ist: Wunderbar!

Daniela Meisner und Fabian Miller von Sisbro.de danke ich für ihre Geduld mit mir, für Fabians Ruhe, für die zugleich ultrakurzen Reaktionszeiten und die kompetente Umsetzung.

Janet Tamme-Hentzschel von Bürokram24.de danke ich für ihren unermüdlichen Einsatz auch mal spät abends, wenn es bei mir mal wieder brennt. Wenn ich ganz schnell eine Exceldatei überarbeitet haben muss, eine größere Recherche ansteht, ein neues Arbeitsprogramm aufgesetzt werden muss und viel Datenpflege notwendig ist, ist Janet immer für mich da.

Danke auch an meine alten Weggefährten und Sparringspartner Michael Zimmermann, Jürgen Gerbens (GFW) und Willi Isaak von Onvia. Danke für Eure Wertschätzung mir und meiner Arbeit gegenüber.

Meiner Schwester Cordula Bauer-Hoss danke ich, dass sie die Musik zurück ins Ahrtal gebracht hat und mich mit auf die Reise in die Flutregion genommen hat. Eine der wichtigsten Erfahrungen für mich.

Meinem Mann Joachim Beyer danke ich aus vollem Herzen für unsere inzwischen 33 gemeinsamen Jahre. Er unterstützt mich bei all meinen Vorhaben, hält mir den Rücken frei, bringt mit seinen Kochkünsten Leib und Seele in Einklang und erinnert mich immer wieder daran, den Rechner auch mal auszuschalten. Jetzt zum Beispiel.

Eure Barbara B. Beyer

PS. Halt halt, ich bin doch noch nicht fertig: Ich danke meinem Hund Eddy, dass er jeden Tag dafür sorgt, dass ich ausreichend Vitamin D abbekomme und hoffentlich noch ganz lange gesund bleibe.